Qualitätsmanagement


1. Beratungs- und Trainingsqualität durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Um meinen Klienten und Seminarteilnehmenden eine optimale und stets aktuelle Beratungsqualität sowie Wissensbasis anbieten zu können, ist mir eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung wichtig, ebenso wie die Teilnahme an kollegialer Beratung, Fachtagungen oder Messen.

 

2. Qualitätsoptimierung und -sicherung durch regelmäßiges Feedback

Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber und Teilnehmenden ist mir sehr wichtig. Regelmäßiges Feedback (Evaluation) aus meinen Seminaren ist daher für mich ein zentrales und unabdingbares Thema für eine qualitativ hochwertige Arbeitsleistung. Die gewonnen Ergebnisse unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung meiner Trainings. Wenn die Zusammenarbeit erfolgreich verläuft, macht die Arbeit nicht nur mehr Freude, sondern bildet auch den Grundstein einer nachhaltigen und langjährigen Kooperation.

Meine Ergebnisse der Teilnehmerzufriedenheit aller durchgeführten Trainings liegen seit 2018 im Durchschnitt bei 1,3 auf einer Notenskala von 1-6.